Alfred BLAIM „Abenteuer Afrika” – 3. März 2016, Kulturhaus Wagram

Alfred_Blaim_Abenteuer_Afrika_1

Alfred Blaim und sein „Abenteuer Afrika”

Eine Motorradreise „Abenteuer Afrika“  ins Herz des schwarzen Kontinents in 195 Tage und 27.000 km mit dem eigenen Motorrad von Ägypten durch den Sudan, Äthiopien, Kenia, Uganda, Ruanda, Burundi, Tansania, Malawi, Sambia, Botswana, Namibia, Lesotho nach Südafrika.
27.000 Kilometer im Sattel seines Stahlrosses durch 14 afrikanische Länder, legte der Horner Alfred Blaim, leidenschaftlicher Motorradfahrer und Hobbyfotograf, in 195 Tagen, von September 2014 bis April 2015 auf seinem Motorrad BMW F800GS bei seiner einzigartigen Reise „Abenteuer Afrika“ zurück.
Alfred_Blaim_Abenteuer_Afrika_3
Dabei durchquerte er nicht nur die gefährlichen Gebiete im Sudan, Äthiopien, Burundi und Sambia, sondern schoss auch über 7.000 beeindruckende Fotos und filmte mit seiner Helmkamera 20 Stunden Videos. In Äthiopien macht er einen viertägigen Trip in die Danakil-Senke, dem heißesten Platz der Erde, trifft die legendäre Salzkarawane und besteigt den 613 m hohen Vulkan Erte Ale; besucht im OMO-Delta die letzten ostafrikanischen Naturvölker der Karo, Mursi und Hama. In Uganda überfielen ihn zentimetergroße Bremsen. In Ruanda erlebt er beim Gorilla-Trekking einzigartige und unvergessliche Eindrücke. In Burundi ist er von der Armut der Menschen zu tiefst betroffen. In Sambia besichtigt er in Livingstone die Victoria-Wasserfälle, und in Botswana macht er eine zweitägige Safari ins Okavango-Delta. In Namibia besucht er die weltbekannten Sanddünen von Sossusvlei und erlebt einen Motorrad-Albtraum. In Südafrika besucht er Kapstadt und fährt zum Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas. Über das Königreich Lesotho ging es zum Krüger Nationalpark und zuletzt nach Johannesburg, dem Ende der langen, traumhaften Reise.

Zur Einstimmung auf diese abenteuerlichen Berichte und vielen tollen Fotos freuen sich Martina Karner & Robert Mayr sowie das gesamte Team des im Kulturhaus Wagram neu eröffneten Restaurants Rosengarten auf Ihren Besuch!

Termin: 3. März 2016, 19:30 Uhr

Karten-Vorverkauf: Buchhandlung Schubert, 3100 St. Pölten, Wiener Str. 6

Alfred_Blaim_Abenteuer_Afrika_2